Kauverhalten

in Ernährung 14.03.2007 20:24
von Floeckchen5 | 812 Beiträge | 990 Punkte

Hallo Ihr Lieben....

vielleicht könnt Ihr mir mal helfen.

Mein kleiner ist nun schon 13 Monate alt aber er will einfach nicht richtig kauen. Essen was ich koche muss ich immer noch fein pürieren weil ansonsten isst er nicht und sucht sich aus dem Mund alle Stücke raus. Ich bin auch schon mal hart geblieben und hab ihm nur Essen mit Stücken gegeben mein kleiner hat eine Woche lang kaum was gegessen nur geschmiert. Wie kann ich ihm beibringen Nahrung zu kauen? Unser Kinderarzt sagte zu mir er muss das unbedingt lernen.
Und noch ein Problem hab ich mit Constantin und zwar trinkt er nicht aus einen Trinklernbecher er schmeißt den in die Ecke und trinkt den ganzen Tag über nichts. Bekommt er sein trinken in die Flasche mit Saugeraufsatz trinkt er viel und ausreichend.
Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Gruß Tina

Grüße aus Niedersachsen

nach oben springen

RE: Kauverhalten

in Ernährung 14.03.2007 20:34
von Angel | 8.849 Beiträge | 6064 Punkte

Leider kann ich dir da nicht weiter helfen. Finn ist ja wesentlich jünger.Das mit der Lerntasse habe ich allerdings auch, aber ich gehe davon aus das Finn noch zu jung dafür ist.
Dein Kinderarzt ist ja auch lustig, er müsse es unbedingt lernen, haha, warum gibt er dir nicht mal ein paar Tips? Er ist doch schließlich Arzt und muss sich mit sowas aus kennen.

☆Sterne fallen nicht vom Himmel, Sie werden geboren☆
¨¨˜“ª¤. Finn Lucas 19.08.2006 .¤ª“˜¨¨
¨¨˜“ª¤. Dana Marie 02.03.2010 .¤ª“˜¨¨
In loving Memory
Papa (06.09.2010) und Artus (01.11.2010)
für immer in unseren Herzen

nach oben springen

in Ernährung 14.03.2007 22:16
von Ladylaura1de

Hört sich vielleicht schlimm an, aber ich würde da auch echt hart bleiben! So wie es sich anhört, ist er einfach nur faul und bequem! Vielleicht hättest du schon früher damit anfangen sollen und hast ihm zu lange immer das Essen püriert? Hast ihm vielleicht so dran gewöhnt dass er nix anderes will, ist ja viel einfacher so alles zu Schlucken und gut ist. Ich würde da echt dran bleiben, der ist ja schon gross!
Und versuch doch mal ihm zu trinken aus nem normalen Becher zu geben. Vielleicht geht das ja?

LG Laura!

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2007 05:50
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Oh das kennen wir doch . Mein Philipp war auch so .
Da mußt du viel Geduld haben . Biete ihm immer wieder essen mit Stückchen an . Versuch ihm auch mal nen Keks zu geben oder ne Brezel , die hat mein Philipp geliebt und deshalb hat er dann auch auf einmal kauen können . Und mit dem trinken , lass ihm doch da noch Zeit . Wer sagt denn , das sie mit einem bestimmten Alter aus der Trinklerntasse trinken müssen ? Aber auch immer wieder anbieten .

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2007 09:07
von Floeckchen5 | 812 Beiträge | 990 Punkte

Ich werd ihn dann das Essen mit Stücken auch nur noch geben irgendwann muss der kleine Dickkopf ja auch mal hunger haben mittags.

Grüße aus Niedersachsen

nach oben springen

in Ernährung 15.03.2007 11:20
von Yazinda | 4.556 Beiträge | 2123 Punkte

Hmmm, wegn dre Trinklerntasse, da muss ein Kind doch nicht unbedingt draus trinken, hast du schon mal einen normalen Becher ausprobiert?

Liebe Grüße Anna, Kira und Lara

Lust zu malen?
nach oben springen

in Ernährung 15.03.2007 12:32
von Laura2506

also ich mache laura schon lange nicht mehr alles klein schon mal beist sie auch bei daryan am butter ab wenn sie ein bischen hunger hat sie ist alles was sie von selbst weich machen kann oder auch mit ihren 2 zähnchen klein bekommt aber ich mache ihr das nicht klein zum brei und es klappt bei laura super! hab da von anfangan keine probleme gehabt!

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen