Die Grenze zur DDR

in Deine Homepage 27.01.2007 14:04
von Don-Angelo | 1.230 Beiträge | 289 Punkte

Ich möchte euch noch eine Webseite von mir vorstellen. Diese Webseite beschäftigt sich mit Deutscher Geschichte. Es geht um die Innerdeutsche Grenze und Berliner Mauer.
40 Jahre eine Unmenschliche Grenze zwischen Ost und West. Hier gibt es Bilder und Fakten.
Autor der Webseite: Angelo D Alterio
Aufgenommen bei Wikipedia.

http://www.websauger.eu

nach oben springen

RE: Die Grenze zur DDR

in Deine Homepage 27.01.2007 14:21
von AmyJamie

Ich habe mir jetzt ein paar Fotos angeschaut, die Seite ist echt gut, auch wenn es kaum meine Zeit war. Verwandte wohnten von uns dort, aber ich kann mich kaum an die erinnern... Auch weiß ich überhaupt nicht viel über die ehemalige DDR, werde mir deine Seite mal ein bisschen genauer anschauen..
Wie bist du auf die idee gekommen so eine Seite zu machen???

nach oben springen

in Deine Homepage 27.01.2007 14:29

Ich bin ja schon ein wenig älter und ich bin aufgewachsen mit der Innerdeutschen Grenze. Als sie noch da war, da war es für jeden Bürger der BRD normal. Als die Grenze aber im Jahr 1989 geöffent worden ist und ohne verstand dieses Bollwerk einfach nieder gerissen wurde vor lauter euphorie da begann ich mich dafür zu interessieren. heut ist kaum noch was übrig von der Innerdeutschen grenze, aber man darf nie vergessen, hier haben Deutsche auf Deutsche geschosssen. Und meine Webseite soll die Erinnerung an die Teilung Deutschlands in erinnerung behalten.

nach oben springen

in Deine Homepage 27.01.2007 19:34
von AmyJamie

Ich finds auch eine super Idee, vorallem wenn man die Zeit dafür findet und du wirst bestimmt super viele nette Kontakte darüber mit Leuten finden die das miterlebt haben...
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen, wie das mal war, nur von ein bisschen Erzählungen... Und Bildern.. Und Fernsehen, aber das ist nicht das gleiche als wenn man das miterlebt hat!
Die Seite ist noch ganz frisch oder? Haben sich denn schon welche bei dir deswegen gemeldet?

nach oben springen

in Deine Homepage 27.01.2007 19:42

Die Seite gibt es jetzt ungefähr 3 Monate aber die Zeitzeugen gerade die DDR Grenzsoldaten wollen davon heute nichts mehr wissen. Es ist sehr schwierig an Berichte un bilder zu kommen

nach oben springen