#1

Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 24.01.2007 10:24
von Don-Angelo | 1.230 Beiträge | 289 Punkte

70 g Apfel
100 g Birne(n)
2 Tropfen Zitronensaft
100 ml Wasser

Obst schälen, Kerngehäuse entfernen, in Stücke schneiden und mit den übrigen Zutaten weich garen (ca. 5 Minuten). Gegebenenfalls anschließend pürieren.
Der Brei schmeckt auch mit Banane und Birne. Dazu 50g Banane mit 70g Birne und 50 ml Wasser garen (74 kcal).
Oder nur Apfelbrei: 220g Apfel mit 100ml Wasser und 4 Tropfen Zitronensaft garen (110 kcal).
Die Obstbreie können eingefroren werden.



nach oben springen

#2

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 17.05.2008 22:18
von MarvinCollin (gelöscht)
avatar

Ab dem 3. Monat schon? Ich wurde teilweise schon dumm angeschaut, als ich bei Marvin im 4. Lebensmonat angefangen hab ... Vertragen die Kleinen das schon ... habt ihr das ausprobiert? ... gleich Mahlzeit damit ersetzt? ...


nach oben springen

#3

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 07:52
von Yazinda | 4.556 Beiträge | 2123 Punkte

Ich finde es zu früh, dann schon feste Nahrung zu füttern.


Liebe Grüße Anna, Kira und Lara





Lust zu malen?
nach oben springen

#4

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:13
von Ladylaura1de
avatar

Meine Kinder haben auch schon mit 3 Monaten etaws bekommen und immer gut vertragen. In anderen Ländern fangen sie teilweise sogar noch früher an und den Kindern geht es gut! Hier ist es halt nicht gang und gebe aber komischerweise haben die Kinder hier mehr Allergien und Unverträglichkeiten als anderswo! Vielleicht sollte man nicht immer so übervorsichtig sein, ist meine Meinung! Hier ist immer alles so extrem, so stur und engstirnig finde ich.
(Bin für die Steinigung bereit!)

LG Laura!


nach oben springen

#5

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:28
von Steffi*21 | 1.968 Beiträge | 700 Punkte

Zitat
Original von Ladylaura1de
Meine Kinder haben auch schon mit 3 Monaten etaws bekommen und immer gut vertragen. In anderen Ländern fangen sie teilweise sogar noch früher an und den Kindern geht es gut! Hier ist es halt nicht gang und gebe aber komischerweise haben die Kinder hier mehr Allergien und Unverträglichkeiten als anderswo! Vielleicht sollte man nicht immer so übervorsichtig sein, ist meine Meinung! Hier ist immer alles so extrem, so stur und engstirnig finde ich.
(Bin für die Steinigung bereit!)

LG Laura!



Sehe das auch so, wie du hab bei meinen Kinder auch früher angefangen, kurz vor dem 4. Monat und sie haben es super vertragen.:D





nach oben springen

#6

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:31
von MarvinCollin (gelöscht)
avatar

Du brauchst dich nicht steinigen lassen ... Marvin hat mit drei Monaten mit mir zusammen Fruchtzwerge verputzt ... aber wie du schon sagtest ... andere Länder, andere Sitten ... Ich find solange die Zwerge es vertragen ist es ok ... Mmh auch wenn man hier wirklich SEHR DOOF angeschaut wird ... Man könnte fast sagen, wie eine Rabenmutter, die keine Ahnung hat, aber was haben die Mamas früher gemacht, wenn sie nicht stillen konnten? Da denkt heut keiner mehr drüber nach ...


nach oben springen

#7

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:43
von Ladylaura1de
avatar

Ja Pia, das meine ich ja! Alle schauen als ob man was ganz schlimmes macht! Wir haben als Babys immer so kleine Mininudeln mit Schmelzkäse und Olivenöl bekommen! Damit ziehen sie die Babys in Italien schon seit Jahrzehnten gross! Und in die Milchflasche geben sie Plasmon Kekse, sind so ähnlich wie Butterkekse!

LG Laura!


nach oben springen

#8

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:52
von MarvinCollin (gelöscht)
avatar

Interessant ... ich freu mich immer über Neuigkeiten ....


nach oben springen

#9

RE: Birne - Apfel - Brei Ab dem 3.Monat

in bis 6. Monat 18.05.2008 11:53
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen , ab wann er seinem Kind was zu essen gibt .
Bei mir war es erst später da ich ja Stillkinder hatte .



Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009














nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Brei
Erstellt im Forum Ernährung von Honey
3 23.12.2009 20:35goto
von Honey • Zugriffe: 1349
Elterngeld & Elternzeit
Erstellt im Forum Allgemeine Fragen von Honey
2 13.06.2009 15:12goto
von Tina&Chiara • Zugriffe: 182
Zwieback-Birnenbrei nach dem 6. Monat
Erstellt im Forum vom 6. bis 12. Monat von Schnitte85
0 24.01.2007 21:27goto
von Schnitte85 (Gast) • Zugriffe: 951
Fenchel - Apfel - Geflügelbrei ab dem 5 monat
Erstellt im Forum bis 6. Monat von Schnitte85
0 24.01.2007 21:25goto
von Schnitte85 (Gast) • Zugriffe: 994
Gemüse-Fleischbrei ab dem 5. Monat
Erstellt im Forum bis 6. Monat von Schnitte85
0 24.01.2007 21:24goto
von Schnitte85 (Gast) • Zugriffe: 937
Gemüsebrei Ab 4.Monat
Erstellt im Forum bis 6. Monat von Don-Angelo
0 24.01.2007 17:21goto
von Don-Angelo • Zugriffe: 983
Chicky Baby Ab 6.Monat
Erstellt im Forum vom 6. bis 12. Monat von Don-Angelo
0 24.01.2007 17:20goto
von Don-Angelo • Zugriffe: 1003

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online:

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen