Pfefferminztee?

in Ernährung 10.11.2007 23:12
von XXXXXXX

Ich meine, mal gehört zu haben, dass Babys und Kleinkinder keinen Pfefferminztee trinken sollen. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich so war, oder ob ich da was durcheinander bringe.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Ich google gleich nochmal, aber ich habt die Erfahrungswerte.

Benita hat nämlich vorhin meinen Pfefferminztee ausgetrunken und mochte ihn sehr!

nach oben springen

RE: Pfefferminztee?

in Ernährung 10.11.2007 23:25
von XXXXXXX

Nachtrag: Hab grad ein wenig im www rumgesucht, aber es steht 50:50, die einen sagen ja, nur nicht zu oft, die anderen konsequent nein. Aber alle weisen auf den Gehalt von ätherischen Ölen hin, die für Babys und Kleinkinder problematisch sind.

In einem sind sich alle einig, keine Einreibungen oder Ölungen mit Pfefferminzöl, auch wegen der ätherischen Dämpfe.
Aber ich denke, das wussten wir alle schon.

Ich schau mal, wie Benita der Tee bekommen ist und warte ab, was ihr mir dazu noch sagen könnt.

Danke schonmal und ich wünsche euch noch einen schönes Wochenende und eine gute Nacht!

nach oben springen

in Ernährung 11.11.2007 11:58
von Ladylaura1de

Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe, habe ich mich auch gleich errinnert einmal gelesen zu haben es soll nicht so gut für babys sein. Aber Benita ist ja kein baby mehr, da sie über 1 jahr ist denke ich nicht dass es sehr schlimm ist wenn sie diesen tee trinkt. Gib ihr aber vorsichtshalber nicht so viel davon, nur eine Tasse täglich und verdünnt wenns geht!

LG Laura

nach oben springen

in Ernährung 14.11.2007 12:03
von Schweinchen06

hm... das ist eine gute frage aber ich denke das kleine mengen nicht relevant sind ich habe Jeremy gestern abend auch (zwar nur löffelweise) meinen pfefferminztee gegeben, wenn er bei uns ne tasse in der hand sieht dann will er natürlich immer was von ab haben und in seiner trinkflasche bekommt er aber immernoch fencheltee

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen