Durchfall durch rohes Gemüse?

in Ernährung 28.03.2008 23:03
von XXXXXXX

Benita hat ihre Vorliebe für Tomaten und Salatgurke entdeckt, so vor 2 - 3 Tagen und ist jetzt jeden Tag 1 Tomate und einige Scheiben Gurke.
Aber seit wir damit angefangen haben, hat sie keinen festen Stuhlgang mehr, immer dünne oder schleimig, mit Stücken von Gurke und Tomate ( Aussenhaut, klr, wegen unverdaulich ). Am ersten Tag war der Stuhlgang sogar ganz gallig-grün.
Kann es sein, dass diese Ernährungsumstellung das auslöst? Ich hab ihr schon Perenterol und DiarrhoeSan gegeben, doch das hilft nichts.

nach oben springen

RE: Durchfall durch rohes Gemüse?

in Ernährung 29.03.2008 07:11
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Denke auch das es von der Umstellung kommt . Tomate sowie Gurke bestehen ja zum Größtenteil aus Flüssigkeit . Und die Schale der Tomate wird auch von uns Erwachsenen nicht verdaut . Die Säure der Tomate greift gern die Darmflora an . Was du da machen kannst , geb ihr Actimel muß ja nicht das teure sein geb Jeremia auch das von Penny . Und versuche mal die Schale von der Tomate abzumachen und nicht ne ganze zu geben , sondern erstmal ne halbe .

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Ernährung 29.03.2008 11:06
von MarvinCollin (gelöscht)

Marvin hat das auch immer gehabt. Aber bitte frag mich nicht mehr wie wir das geregelt haben. Ich glaube es ging irgendwann von allein weg. Ich habe ihm natürlich weniger gegeben auch wenn er danach geschrien hat. Dann haben wir aber versucht, es mit anderen gesunden Sachen abzuwegen.

nach oben springen

in Ernährung 29.03.2008 20:59
von XXXXXXX

Zitat
Original von Biggi
Denke auch das es von der Umstellung kommt . Tomate sowie Gurke bestehen ja zum Größtenteil aus Flüssigkeit . Und die Schale der Tomate wird auch von uns Erwachsenen nicht verdaut . Die Säure der Tomate greift gern die Darmflora an . Was du da machen kannst , geb ihr Actimel muß ja nicht das teure sein geb Jeremia auch das von Penny . Und versuche mal die Schale von der Tomate abzumachen und nicht ne ganze zu geben , sondern erstmal ne halbe .

Mit Schale ab, ist eine riesen Matscherei, denn sie nimmt sie so auf die Hand, wie einen Apfel und schnuddelt sie weg.
Aber das mit dem Actimel versuche ich ab Montag mal. Danke für den Tip.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen