Ernährung

in Ernährung 26.09.2008 17:12
von sunny82 | 3.175 Beiträge | 3736 Punkte

hi,
wir waren vor ca. einer Woche einkaufen und da gab es einen Verkostungsstand mit sachen aus Kürbis gemacht, Kürbiskuchen, Brot und Kürbis-Lauch Suppe.
Von der Suppe war mein Lukas total begeistert.Hab ihm aber nur 3 Löffelchen gegeben, weil ich mir nicht sicher bin ob er jetzt schon so gewürzte Suppe essen soll. Da bin ich eher noch vorsichtig mit den ganzen gewürzkram, obwohl sie ja geschmeckt hat.
Was meint ihr dazu?
Ich schreib euch mal das Rezept auf:
Kürbis-Lauch-cremesuppe
2 kartoffeln, 500 gr. Kürbisfleisch, 1 stange Lauch, halber becher Sahne, Petersilie, 1/2 Liter Gemüsebrühe.

liebe Grüße Sonja

nach oben springen

also...

in Ernährung 26.09.2008 17:32
von diehexe

meine mausi liiiiebt kürbis in allen varianten und formen...

zu dem rezept würde ich sagen das der lauch evtl. weggelassen werden solle wegen der schärfe...
sonst würde ich es ihm geben wenn er es verträgt und es toll findet...

das mit der ernährung ist ja sowieso so so nen thema...

ronja zb. bekommt seit sie ca. 7 monate alt ist den brei mit kuhmilch angerührt, weil sie folgemilch hasst...
auch bekommt sie schon joghurt und quark...

einige sagen "NEIN" manche sagen wenn sie es verträgt dann mach wie du es meinst...

ich sage: mach wie du es für richtig empfindest, denn du kennst dein baby am besten...

alles liebe nicole

nach oben springen

RE: Ernährung

in Ernährung 26.09.2008 17:33
von Ladylaura1de

Hallo! Dein Sohn ist doch schon so "alt", warum sollte er sie nicht essen dürfen? Sie ist sehr gesund und solange du sie nicht versalzt ist sie auch sehr wenig gewürzt! Wenn er sie mag würde ich sie mal kochen! Mit 8 Monaten (ist er doch,glaub ich) kannst du ihn das ruhig geben, finde ich!

LG Laura!

nach oben springen

in Ernährung 26.09.2008 22:25
von Sarah (gelöscht)

Mit 8 Monaten dürfte es auf keinen Fall schaden!
Wie schon gesagt! Nicht zu viel würzen und den Lauch würde ich auch weg lassen! Könnte auch evtl. Blähungen geben!
Aber Kürbis an sich is kein Problem! Gibts doch auch von Alete und so schon ab dem 4. Monat!

nach oben springen

in Ernährung 27.09.2008 09:32
von Honey | 5.885 Beiträge | 3697 Punkte

Ich würde auch raten den Lauch wegzulassen wegen Blähungen und eben nicht soviel würzen.
Wenn ihr die mit essen wollt, kannst du sie ja immer nochmal nach würzen wenn du Lukas seinen Anteil raus genommen hast

Lilypie - Personal pictureLilypie Second Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Kids Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Fourth Birthday tickers
LilySlim Weight loss tickers
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf der Welt, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
nach oben springen

in Ernährung 27.09.2008 13:54
von Ladylaura1de

Ich find den Lauch nicht schlimm, er isst ja nicht viel davon und er ist ja nicht Hauptbestandteil der Suppe! Meine Kinder haben auch immer Zwiebeln mitgegessen und hatten nie grossartig Blähungen! Ausserdem ist er doch nicht mehr sooo klein, bei kleinen Babys muss man darauf achten aber doch nicht mehr bei fast 9 Monaten! Meine Kinderärztin sagte mir damals mit 12 Monaten sollten sie schon ALLES essen und ich sollte sie alles probieren lassen! Da darf er doch wohl in seinem Alter diese gesunde Suppe essen!

LG Laura!

nach oben springen

in Ernährung 27.09.2008 14:16
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Also mit 9 Monaten kann er es bestimmt essen . Das mit dem Lauch mußt du versuchen , ich mach bei solchen Sachen wo etwas blähen immer bißchen Kümmelpulver rein . Versuch es einfach und wenn er es vertägt und es im schmeckt warum also nicht .

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Ernährung 27.09.2008 22:04
von MarvinCollin (gelöscht)

Ich würde es auch einfach versuchen, du wirst es schnell merken wenn er es nicht verträgt und Blähungen bekommt. Dann haste eine Nacht Theater, aber wie Biggi sagt, Kümmel mein bester Freund

nach oben springen

in Ernährung 29.09.2008 19:42
von sunny82 | 3.175 Beiträge | 3736 Punkte

hey,
vielen dank für eure Tipps ihr lieben :-)
hab die suppe am Wochenende gemacht und sie war super lecker und er hat sie super vertragen, hab nur ein bissl weniger Lauch rein gemacht :-)

liegrü sonja und lukas

nach oben springen

in Ernährung 29.09.2008 21:22
von Honey | 5.885 Beiträge | 3697 Punkte

Prima das es ihm so gut schmeckt und er sie so gut veträgt

Lilypie - Personal pictureLilypie Second Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Kids Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Fourth Birthday tickers
LilySlim Weight loss tickers
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf der Welt, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen