Bevita 3 teurer!

in Ernährung 13.11.2008 14:56
von XXXXXXX

Gestern habe ich für Benita wieder einen Karton Bebivita 3 gekauft, da sie ja Morgens immer noch ihr Fläschen haben möchte ( und auch bekommt, warum auch nicht ).

Auf jeden Fall hab ich seit gestern auf die Packung gestiert und wusste nicht, was mich stört. Doch grade viel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

Da sind nur noch 500g drin, statt früher 600g.....zum alten Preis!!!

Meinen die denn, der Verbaucher merkt das nicht!!??

Für mich ist das eine versteckte Preiserhöhung und eine Sauerei!

nach oben springen

RE: Bevita 3 teurer!

in Ernährung 13.11.2008 15:01
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Ja das habe ich auch schon bemerkt . Aber die Menge vom Pulver ist weniger geworden bei der Dosierung .

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 15:25
von Ladylaura1de

Gib ihr doch lieber normale Milch, sie ist doch schon so "alt" und dann sparst du noch mehr! Ihr Fläschchen kann sie ja trotzdem bekommen, aber nicht mit dieser "Luxuxmilch"! Das ist sowieso alles Geldmacherei mit diesem Zeugs! Sabina hat mir gesagt sie gibt Jeremy diese dickflüssige Milch von Babyvita die im Tetrapack verkauft wird; das kostet 1,79 zwei so kleine Päckchen!!!! Sowas kann ich echt nicht verstehen! Das ist doch voll die verarsche! *kopfschüttel*

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 15:25
von XXXXXXX

Zitat
Original von Biggi
Ja das habe ich auch schon bemerkt . Aber die Menge vom Pulver ist weniger geworden bei der Dosierung .

Oh, da habe ich noch nicht nachgeschaut, mir ist nur gleich der Kamm geschwollen, als ich 500g gelesen habe.
Werde mich damit nochmal in Ruhe befassen.
Danke für den Hinweis!

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 15:34
von XXXXXXX

Zitat
Original von Ladylaura1de
Gib ihr doch lieber normale Milch, sie ist doch schon so "alt" und dann sparst du noch mehr! Ihr Fläschchen kann sie ja trotzdem bekommen, aber nicht mit dieser "Luxuxmilch"! Das ist sowieso alles Geldmacherei mit diesem Zeugs! Sabina hat mir gesagt sie gibt Jeremy diese dickflüssige Milch von Babyvita die im Tetrapack verkauft wird; das kostet 1,79 zwei so kleine Päckchen!!!! Sowas kann ich echt nicht verstehen! Das ist doch voll die verarsche! *kopfschüttel*

Ich gebe ihr die Milch darum noch, weil ich sie in meinem Frühdienst schon um 5°° wecke und sie dann einfach noch nicht den Elan hat normal zu Frühstücken, aber dennoch meldet sie Hunger an. Im KiGa gibt es auch erst gegen 9.30 Uhr das nächste.
Da habe ich ein ruhiges Gewissen, wenn sie wenigstens schonmal etwas im Bauch hat. Auch ist sie ja noch mit Nährstoffen angereichert, die in Kuhmilch nicht sind. Da Benita zeitweise eine sehr schlechte Esserin ist, bin ich ganz froh, wenn ich ihr darüber noch was zuführen kann.

In meinem Spätdienst bekommt sie auch nur normale Milch und Brot zum Frühstück, da ist sie voll mit zufrieden.

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 15:39
von Ladylaura1de

Du musst dich doch nicht rechtfertigen, wenn das für dich in Ordnung ist! Ich finde es aber gut dass du ihr auch normale Milch gibst wenn du mehr Zeit hast! Um 5 hätte ich auch noch keinen Hunger, versteh ich! Ich finde es nur so schlimm von diesen Firmen den Leuten glauben zu lassen , sie würden ihren Babys Wundermittel geben und dafür dann unmengen an Geld verlangen! Die Preise für Babyzeugs sind einfach abgefahren und unverschämt!

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 15:44
von XXXXXXX

Die Pulvermilch sättigt halt einfach besser, wie normale Milch.
Aber ich hab jetzt grad schon überlegt, ich könnte ihr ja auch Schmelzflocken in die normale Milch rühren, sollte doch auf's selbe raus kommen.
Muss mal Preise gucken..............

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 16:23
von Tina&Chiara

Hups...bin reingetappt.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber das mit der normalen Milch und den Schmelzflocken wäre hie rauch mal ne Idee.

Welche sind das denn,die Du meinst Nadine?

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 16:30
von Ladylaura1de

Schmelzflocken sind um einiges billiger und auch sehr sättigend! Noch ein Löffelchen Honig oder Saft dazu, und schon schmeckts auch noch lecker! Hab ich auch so gemacht!

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 16:33
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Schmelzflocken wären bei uns nichts. Junior macht morgens die Augen auf und dann muß die Flasche schon parat stehen .
Die 3,49 Euro geb ich da gerne aus ...heisses Wasser , Pulver , schütteln und feddisch

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 17:11
von XXXXXXX

Bei uns kostet Bebivital 3,99 Euro, da seit ihr ja noch richtig günstig!

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 17:15
von XXXXXXX

Zitat
Original von Tina&Chiara
Hups...bin reingetappt.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Aber das mit der normalen Milch und den Schmelzflocken wäre hie rauch mal ne Idee.

Welche sind das denn,die Du meinst Nadine?

Weis noch nicht, will morgen mit meinem Mann einkaufen ( ich Humpel-Liese brauch ja einen zum Sachen zusammen suchen und ich halt mich am Wagen fest) und dann schau ich mal, was die im Kaufland so da haben.
Im I-Net sind die von Koelln ganz weit oben im Listing...aber mal schauen.

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 17:17
von XXXXXXX

Zitat
Original von Ladylaura1de
Schmelzflocken sind um einiges billiger und auch sehr sättigend! Noch ein Löffelchen Honig oder Saft dazu, und schon schmeckts auch noch lecker! Hab ich auch so gemacht!

Ich dachte immer, so Lütte dürfen noch keinen Honig, wg Borelliose-Erregern im Honig!? Oder dürfen die in Benita's Alter schon Honig bzw. ab wann dürfen sie ihn?

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 17:27
von Ladylaura1de

Ab 1 Jahr dürfen sie Honig genauso wie Kuhmilch! Da ist Benita schon laaange drüber Schnucki, also keine Panik!

nach oben springen

in Ernährung 13.11.2008 21:16
von Yazinda | 4.556 Beiträge | 2123 Punkte

Ich habe mal gehört, man sollte lieber noch warten, bis die Kinder 2 Jahre alt sind, aber daß ist Benita ja auch schon längst.

Ich hätte ja nicht gedacht, daß doch mehrere ihren Kindern länger Milchpulver geben, zumal man doch mit 1 Jahr auch Kuhmilch geben kann. Mir ist das Milchpulver ja auch zu teuer. Ideal wäre es ja eigendlich, wenn man das ganze 1. Jahr stillt (+ natürlich Beikost) und dann direkt von der Muttermilch auf Kuhmilch umsteigen würde, aber das ist auch nichts für mich.

Liebe Grüße Anna, Kira und Lara

Lust zu malen?
nach oben springen