Nagelpflege

in Pflegeprodukte 04.02.2007 23:52
von XXXXXXX

Ich habe unheimlich Probleme bei Benita die Nagelpflege durchzuführen. Es geht nur, wenn sie schläft und sie wird auch immer wach dabei, so dass ich immer wieder warten muß, bis sie wieder schläft oder ich verteile es auf 2 bis 3 Nächte. Sie hat unheimlich Angst davor.
Ich bin auch selber Schuld: Ich habe ihr, als sie noch ganz klein war, mal die Fingernägel mit einem Knipser schneiden wollen. Sie hatte ihn sich am Daumen eingerissen und meine Mutter hatte nix anderes. Zack- Spitze der Daumenkuppe ab. Die mich schon länger kennen, erinnern sich vielleicht!
Von dem Unfall hat sie immer noch eine weiße Stelle an der Daumenkuppe.

Naja, seitdem hat sie Angst und ich ganauso und meine Angst überträgt sich zusätzlich auf Benita.

Was ich fragen wollte: Kann ich die Nagelpflege wohl auch mit einer Glasfeile machen?
Dann bräucht ich keine Angst mehr zu haben, ihr wieder was abzuschneiden.

Wie ist das bei euren KLeinen mit der Nagelpflege, wie handhabt ihr das?

nach oben springen

RE: Nagelpflege

in Pflegeprodukte 05.02.2007 07:08
von Biggi | 7.796 Beiträge | 8158 Punkte

Also Jeremias Nägel werden zweimal die Woche geschnippelt mit ner normalen Nagelschere . Er sitzt auch ganz ruhig hin und schaut mir dabei zu . Du kannst ihr die Nägel auch feilen , denn es bringt ja nichts , wenn ihr beide Angst davor habt , was ja nach dem Vorfall auch verständlich ist , hätte ich auch .

Für immer im Herzen
*1992
* Sept. 2009
* Dez. 2009

nach oben springen

in Pflegeprodukte 05.02.2007 07:59
von Schnitte85

Bei uns ist es so das mein Mann sie hält und ich schneide ihr die nägel.

nach oben springen

in Pflegeprodukte 05.02.2007 09:04
von Angel | 8.849 Beiträge | 6064 Punkte

Ich schneide Finn die Nägel mit einer Babyschere, ca. 1 mal die Woche und dann immer wenn er die Flasche bekommt.

☆Sterne fallen nicht vom Himmel, Sie werden geboren☆
¨¨˜“ª¤. Finn Lucas 19.08.2006 .¤ª“˜¨¨
¨¨˜“ª¤. Dana Marie 02.03.2010 .¤ª“˜¨¨
In loving Memory
Papa (06.09.2010) und Artus (01.11.2010)
für immer in unseren Herzen

nach oben springen

in Pflegeprodukte 05.02.2007 10:23
von Anja

Lio bekommt immer ein Zewa in die eine Hand dann ist er so damit beschäftigt das ich an der anderen Hand die Nägel schneiden kann und genauso dann anders rum, wobei er es mittlerweile sogar interssant findet!

Ich mach es immer alle 2 Wochen und dann nach dem baden!

nach oben springen

in Pflegeprodukte 05.02.2007 13:59
von XXXXXXX

ich werde einfach mal alles probieren, muß ja irgendwie gehen!

nach oben springen

in Pflegeprodukte 05.02.2007 18:07
von Nanne

Ich habe Jonas am Anfang immer wenn er geschlafen hat geschnitten aber mitlerweile schneide ich sie ihm wenn er wach ist. und ich muss sagen er hält sehr schön hin.

nach oben springen

in Pflegeprodukte 10.12.2007 11:54
von Kidcat

Ich gebe Markus immer etwas interessantes zum gucken in die eine Hand, so kann ich die andere in Ruhe schneiden.
Wir haben auch einen Kindernagelknipser- aber damit ahtten wir auch schon einen Unfall, seit dem liegt das Ding weit hinten im Schrank *grummel*

nach oben springen

in Pflegeprodukte 10.12.2007 12:17
von Nati

Als nico noch kleiner war konnte ich ihm ach ohne probleme die nägel schneiden aber jetzt hält er nicht mehr still muss ihm auch immer was interessantes zu gucken geben damit er still hält

nach oben springen

in Pflegeprodukte 10.12.2007 12:37
von Abraxa

Bei uns kommt dazu der fernseher an. davon ist simon so gebannt, weil er das nicht kennt, dass er drauf starrt statt mir die schere aus der hand zu nehmen. simon will nämlich immer die schere haben und wird fuchsteufelswild wenn er sie nicht bekommt

nach oben springen

in Pflegeprodukte 10.12.2007 13:06
von Ladylaura1de

Ich habe immer einen Babynagelknipser benutzt aber mittlerweile benutze ich einen normalen. Hatte bisher keine schlechten Ehrfahrungen damit! Von Scheren halte ich nichts, damit hätte ich eher Angst sie zu schneiden. Ich mache es auch meistens nach dem baden.

LG Laura!

nach oben springen

in Pflegeprodukte 11.12.2007 00:34
von Schweinchen06

Jeremy sitzt mitlerweile gemütlich auf meinem schoß und schaut sich das an und wenn er dazu keine lust hat bekommt er auch was zum spielen in die andere hand, das hält er dann fest aber es interessiert ihn dann aber nicht, sondern er schaut weiter zu was ich mit seinen fingern anstelle ich machs übrigens auch nach dem baden, dann sind die nägel einfach weicher

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen