Thermomixtanten hier?

in Kochen 31.01.2010 14:34
von Sonnenstern77

Wollte mal fragen ob eines von euch einen Thermomix hat und damit fleissig kocht?

nach oben springen

RE: Thermomixtanten hier?

in Kochen 31.01.2010 19:41
von Krümel&Melanie (gelöscht)

was ist das?

nach oben springen

in Kochen 31.01.2010 20:53
von Yazinda | 4.556 Beiträge | 2123 Punkte

Ich habe es nicht, aber eine Freundin von mir möchte es haben. Mir ist es definitiv zu teuer: über 900€ wenn ich mich nicht irre.

Das ist so ein Mixer-Ding, wo man einfach die Essenzutaten reintut und der mixt und kocht dann automatisch.

Liebe Grüße Anna, Kira und Lara

Lust zu malen?
nach oben springen

in Kochen 01.02.2010 11:49
von Frauke | 2.264 Beiträge | 3317 Punkte

Hört sich interessant an. Aber ich habe es auch nicht.

Alles Gute von Frauke
nach oben springen

in Kochen 01.02.2010 15:56
von Prinzessin

Ich selbst kenne das Ding auch nicht,aber eine Arbeitskollegin hat das und sie sagte,dass sei so super!
Alle Zutaten rein,egal ob Fleisch ,Gemüse oder sonst was!Und es wird alles zur selben Zeit fertig.Soll imense Zeit sparen.

Obs wirklich so ist???

nach oben springen

in Kochen 01.02.2010 21:08
von Honey | 5.885 Beiträge | 3697 Punkte

Hört sich gut an, aber wenn der Preis stimmt , ist das mal heftig

Lilypie - Personal pictureLilypie Second Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Kids Birthday tickers
Lilypie - Personal pictureLilypie Fourth Birthday tickers
LilySlim Weight loss tickers
Wer sagt, es gibt keine Wunder auf der Welt, der hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat noch nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.
nach oben springen

in Kochen 02.02.2010 12:29
von Sonnenstern77

Also ich habe über ein Jahr immer gesagt dass ich das nicht brauche da ich eine Kitchen Aid habe wo ich vieles mit machen kann...hatte mich dann vor über einem Jahr für die Tätigkeit der Thermomixrepräsentantin intressiert und ein Leihgerät zu Hause gehabt...da war ich dann so begeistern dass ich vor einem Jahr zu Weihnacht den Thermomix von meinem Mann bekommen hab...normalerweise schenken wir uns nichts.
Seit da koche ich täglich mit grad für Suppen super...mit einer Tütensuppe brauch ich bei meinem Mann gar nicht mehr ankommen.
Auch in der Plätzchenzeit war der bis jetzt Gold wert....es gibt zwar Sachen wie Sahne schlagen oder ein Biscuit machen was ich nicht drin mache weil ich das sehen und fühlen muss und der Mixtopf ja geschlossen ist aber ich bin nach wie vor begeistert.
Der Thermomix kostet zwar einiges aber man kann ihn sich auch finazieren lassen....
Was man alles mit machen kann.

reiben
malen
hacken
dämpfen
kochen
abwiegen
mixen
kneten

warscheindlich hab ich jetzt noch was vergessen.
Wer mal schauen mal

Thermomix

nach oben springen

in Kochen 02.02.2010 12:32
von Sonnenstern77

Zitat
Original von Prinzessin
Ich selbst kenne das Ding auch nicht,aber eine Arbeitskollegin hat das und sie sagte,dass sei so super!
Alle Zutaten rein,egal ob Fleisch ,Gemüse oder sonst was!Und es wird alles zur selben Zeit fertig.Soll imense Zeit sparen.

Obs wirklich so ist???

Also alles rein schmeissen geht schon nicht so ganz aber man kann sehr viel machen und braucht während des dämpfens oder kochens nicht dabei zu stehen da die Zeit eingestellt wird.
Ich habe ja nie Semmelknödel gemacht und auch nicht gekannt aber die gedämpften im Varoma sind besser sagt mein Mann als die im Wasser gekocht...unten im Mixtopf werden dann die Pilze mit der Sauce gemacht....

nach oben springen

in Kochen 02.02.2010 22:12
von Prinzessin

Hört sich schon praktisch an,macht mich echt neugirieg.Glaub da muss ich mich mal etwas schlau machen

nach oben springen

in Kochen 03.02.2010 13:54
von Sonnenstern77

Die Repräsentantinen machen glaube ich einmal im Monat immer ein Kochen bei sich da kannst du ja mal deine bekannte fragen ob du da mal mit könntest...dann kannst du zuschauen und auch probieren.....also ich habe mich nie gedrängt gefühlt denn ich habe immer gesagt ich bin schon Küchenmaschienentechnisch bestückt und das war dann auch ok.....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nicole
Forum Statistiken
Das Forum hat 5351 Themen und 72398 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 74 Benutzer (24.10.2012 11:21).

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen